MItglieder und Mitglied werden

MItglieder:

Insgesamt besteht unser Verein aus 331 Mitgliedern! ( Stand 24.08.2023 )

Wir freuen uns sehr, dass auch zunehmend mehr Frauen ( 39 ! ) und Jugendliche ( 12 ) unser TEAM verstärken.

Neue Mitglieder:

Wir würden uns freuen, wenn auch Du unserem TEAM beitreten möchtest und Deine Angelleidenschaft, aktiv als auch passiv, mit uns teilen möchtest.
Spreche uns hierzu gerne an oder sende uns den folgenden Aufnahmeantrag zu.

Damit wir unter anderem unsere Angelgewässer und das Vereinsheim in einem guten Zustand behalten können, Fischbesatz einkaufen und auch ab und zu ein gemeinschaftliches gemütliches Fest feiern können, ist die Mitgliedschaft an einen Jahresbeitrag und einer Aufnahmegebühr gebunden:

AufnahmebeitragJahresbeitragArbeitsdienst
Männer100,00 €125,00 €Ja, siehe Bemerkung
Frauen100,00 €17,50 €Befreit
JugendlicheBefreit25,00 €Befreit
RentnerBefreit25,00 €Befreit
Passive Mitgliedschaft100,00 €17,50 €Befreit

Bemerkung zum Arbeitsdienst:
In dem Jahresbeitrag enthalten sind 8 Stunden für den Arbeitsdienst, bei vollständiger Erbringung erfolgt eine Erstattung in Höhe von 80,00 €.
Somit kann der Jahresbeitrag auf Eigeninitiative bis auf 45,00 € reduziert werden.

Arbeitsdienste können aus der landwirtschaftliche Pflege, Reparaturarbeiten an Stegen, am Vereinsheim und Geräten und sonstigen Hilfen bestehen. Die jeweiligen Tätigkeiten werden über unsere Termine auf der Homepage als auch über Whatsapp bekannt gegeben und Du kannst Dich freiwillig anmelden.