Sven Kahnke - Mobil: 0170/2836344 (tel. Kontakt bitte nicht vor 16 Uhr)

sportfischerverein.elsfleth@web.de

2022 Teicharbeiten

In den letzten Tagen hatten wir eine Fachfirma vor Ort, welche uns professionell Bäume gefällt hat. Das tat besonders an der Straße entlang not, aber auch am Südteich sind einige große Pappeln umgelegt worden, die drohten in den Teich oder auf die Weide zu kippen. Dabei wäre vermutlich der Damm erheblich beschädigt worden, so dass die Bäume runter mussten.
In den vergangenen Jahren haben ebenfalls die Brombeeren versucht, das Kommando zu übernehmen. In einigen Bereichen unserer Anlage konnte man schon kaum noch durchgehen, ohne sich die Jacke zu zerreißen. Bei den Arbeitsdiensten konnten wir der schieren Menge an Wachstum auch nicht mehr Herr werden. Deswegen war ebenfalls eine Fachfirma vor Ort, die mit einem Bagger und Mulcher die Ufer des Nordteiches Deichseite, den Hauptdamm und den Südteich bis zum Aufzuchtsteich so radikal runter gearbeitet haben, dass man jetzt wieder gut an die Ufer kann.
Vielen Dank an die Firmen GaLaBau Onno Sitnikov und Thorsten Osterloh mit dem Bagger!